Wir sind am 20. Mai (unser 15. Hochzeitstag!) zeitig in der Früh nach Frankfurt und von dort mit einer Boeing 747-8 in BC nach San Francisco geflogen. Nach einer Nacht in San Francisco ist es für jeweils eine Nacht über Bakersfield nach Boulder City mit einem Abstecher in die Las Vegas South Premium Outlets gegangen, danach sind wir in Sedona für eine Nacht geblieben, dort haben wir die ersten Wanderungen gemacht, den Mescal Trail to Devil's Bridge und den Cathedral Rock Trail.
Über den Red Rock Scenic Byway fuhren wir nach Page am Lake Powell, wo wir dann drei Nächte geblieben sind, da haben wir nach eine Kajakfahrt auf dem Lake Powell den Antelope Canyon besucht, dann noch die Toadstool Hoodoos.
Weiter ist es vorbei am Forrest Gump Point für fünf Nächte nach Moab gegangen, sternförmig haben wir dort die Umgebung in den Arches NP, Canyonlands NP erkundet (auch von oben!): Delicate Arch, Corona Arch, Double Arch und natürlich auch den Devil's Garden, dann noch den Mesa Arch, Dead Horse Point und den Grand View Point!
Danach sind wir zwei Nächte in Torrey gewesen, da ist die Hickman Natural Bridge drangekommen, danach hat uns das Wetter etwas gehemmt. Über den Scenic Byway 12 ging es für weitere drei Nächte in Bryce Canyon City in das uns schon bekannte Ruby's Inn mit Wanderungen im Bryce Canyon NP (tolle Wanderung über den Navajo Loop, Peekaboo Loop and Queens Garden Trail). Dann waren wir vier Nächte in Washington (Utah) als Basis für den Zion NP mit diesen Fixpunkten: Observation Point Trail, der Watchman Trail, Scout Lookout (Angels Landing), quasi der erste Abschluss unserer Reise in die Natur. Damit haben wir alle NP der "Mighty 5" in Utah besucht!
Von dort aus sind wir über den Valley of Fire State Park nach Las Vegas gefahren.
Wir sind in Las Vegas für drei Nächte im Palazzo mit Sicht auf "the Sphere" geblieben, der zweimalige Besuch was phantastisch. Was sonst noch in Las Vegas passiert ist, bleibt in Las Vegas.
Von dort ist es zum letzten Mal in die Natur über das Death Valley jeweils für eine Nacht nach Lone Pine, dann Lee Vining und Sonora gegangen, von wo wir direkt zum Flughafen in San Francisco gefahren sind, von wo am 16. Juni um 14:40 Uhr wieder die 747-8, die Königin der Lüfte, Richtung Frankfurt abhebt, tags darauf sind wir wieder in Wien gelandet.